17.12.06

Die Ghetto-Lesart des Qur’an

Man sieht nur so weit man denkt
Erkennt wie Allah die Dinge lenkt
Der erste Scheich, der als MC brennt
Schon jetzt Legende wie MC Shan
Abu Zeyneb LIVE auf CNN
Tautologien wie in Ar-Rahman
Nicht nur Ya Allah, Ya Rasulullah
Wahre Sufi Dichtung wieder da
Nahe bei Allah,
nahe dem Wahn
Gesegnet von Allah, besessen von Shaytan
Meine Verse sind Bilder wie Scans
Undurchschaubar von Hip Hop Fans
Auch Muslime verstehen nur begrenzt
Gelehrte schreiben Tafsir zu den Reimen
Wenige Zeilen werden interpretiert auf mehreren Seiten
Wie in Verdun: Die Nation blutet an der Dichtung gesund
Intellektueller Vorsprung, immer am Abgrund
Wie bei Recherchen von David Irving
In meinen Versen ein weites Spektrum
Gangster Rap wie Techno nur Bum Bum
Meine Dichtung Kunst wie Umm Kulthum
Die Stadt Qum: Ein Zentrum des Lernens im Slum
Die Theorie von Herbert Blumer, im Game seit Doom
Bei Canibus die Philosophie von David Hume
Es gleicht Mekkas unverletzbaren Bereich
Genial vom Ghetto Scheich, brutal wie Condolezza Rice
Besiege das Nafs, niemand wird verletzt
Es sei denn er macht Stress
Das ist kein Battle-Rap oder Bla Bla im Paltalk Chat
Abu Zeyneb wie Raekwon: Der Chef, mein Lebensstil ist echt
Ein letztes Gefecht vom osmanischen Herrschergeschlecht
Wann wird das von Salafis gecheckt?
Echte Sufis sind keine Jesus Freaks
Sondern Haqiqa im Focus, um einen Ausgleich zu suchen
Zwischen qur’anischen Suren und germanischen Mythen
Wie bei echtem Geld und Blüten ist es aber schwer echte Sufis
Zu erkennen wie Muhiyuddin oder Fethullah Gülen
Das Dar ul Islam kein drei Generationen Haushalt
Erst mit Kalam gewinnt Sharia ihre heutige Gestalt
Die Tradition von Kalam und Tasawwuf sehr alt
Salafis wollen diese abschaffen, notfalls mit Gewalt
Ich verpflichte mich dem entgegen deren Erhalt
Bereichere die Ummah mit kulturellem Gehalt
Islamismus beschleunigt kulturellen Zerfall
Wie der pakistanische Dichter Muhammad Iqbal
Schreibe ich einen poetischen Ilm al Hal
Besser als der Istiklal «Ne bu şiddet, bu celal»
Unantastbar wie die Airline EL-AL
Das ’Ilm al Ghrayb mehr als das Weltall
 

kostenloser Counter